Management

Management

Im Dienst der Kunden und Mitarbeiter

Franz Wiesholler
Franz Wiesholler

Franz Wiesholler, Geschäftsführer

Nach seinem Studium der Mathematik und Informatik an der TU München war der Diplom-Mathematiker zunächst in der IT-Beratung tätig, bis er 1990 in den Vertrieb wechselte. 1994 schloss er ein berufsbegleitendes Studium an der FernUniversität Hagen mit dem Diplom-Kaufmann ab. Anschließend übernahm er die Position eines Abteilungsleiters bei der Rechenzentrale Bayerischer Genossenschaften eG, München, und später die Bereichsleitung für SAP-Beratung in der IMG AG, St. Gallen. 1999 ging Franz Wiesholler zur börsennotierten SoftM AG, München, wo er zunächst in den Vorstand und später zum Vorstandsvorsitzenden berufen wurde. 2009 wechselte er zur COS, um dort die Geschäftsführung zu übernehmen.

Siegfried Engl
Siegfried Engl

Siegfried Engl, Leiter Kundenprojekte / Prokurist

Der gelernte Bankkaufmann wechselte 1992 von der Raiffeisenbank Chieming-Grabenstätt eG zur Rechenzentrale Bayerischer Genossenschaften eG, München. In der IT-Beratung war er dort als Teamleiter für die Migration von Genossenschaftsbanken auf ein neues Gesamtbankverfahren zuständig. Im Jahre 1997 entschied sich Siegfried Engl für die Selbständigkeit und ist seither für die COS als Berater in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Dies zunächst in den Bereichen Netzwerkadministration und Datenbankentwicklung, später in der Softwareanalyse und schließlich als Manager strategischer Projekte im Bereich der Anwendungsentwicklung. 

Sabine Schürkes
Sabine Schürkes

Sabine Schürkes, kaufmännische Leiterin / Prokuristin

Nach der Ausbildung zur Industriekauffrau in der Pharmaindustrie und 20-jähriger Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, Controlling sowie im Marketing der IT-, Pharma- und Architektur-Branche bringt Sabine Schürkes seit 2005 ihr betriebswirtschaftliches Know-how bei der COS ein und ist dort seit 2008 Prokuristin und kaufmännische Leiterin.